VON DER BAUSTELLE ZUR PLANUNG – PARADIGMENWECHSEL LEAN CONSTRUCTION | 25.06.2019, 17:30 bis 20:30 Uhr

Lean ist immer Teamleistung!
Kollaboratives Arbeiten und fließende Kommunikation als Mindset.
Der Big Room dient als zentrale Anlaufstelle für das Team.

Warum kommen heute zahlreiche Bauvorhaben in Zeit- und Kostendruck sowie in den Ruf, dass Planen und Bauen schon in der Projektarbeit und folglich auch im Ergebnis unzufrieden macht? Aufgrund der steigenden Komplexität in der Planung von Bauprojekten wächst die Anzahl an Schnittstellen sowie Entscheidungen mit Konsequenzen auf den gesamten Planungs- und Bauablauf. So steigen auch Risiken für Zeitverzug und Kostensteigerung. Ein generelles Umdenken scheint erforderlich!

zusammengearbeitet haben, um das Projekt gemeinsam nach vorne zu bringen.

17:30 A N K O M M E N
18:00 W I L L K O M M E N
18:15 I M P U L S „Lean Construction in Theorie und Praxis“ Dipl.-Wi.-Ing., Annett Schöttle, Senior-Consultant Refine Projects AG
18:30 W O R K S H O P – P A R C O U R S Annett Schöttle, Senior-Consultant Refine Projects AG Katrin Pichler und Kilian Schwinn, Bauleitung, Porr AG N. N., Refine Projects AG