Ein neues Konzerthaus für Stuttgart | 24.04.2020, 18 bis 21 Uhr Uhr

Das Konzerthaus der Zukunft als lebendiges Musikzentrum
Seit geraumer Zeit wird in Stuttgart über den Bau eines neuen Konzerthauses gesprochen, ergänzend zur denkmalgeschützten Liederhalle. Deshalb haben die wichtigsten Veranstalter und Musik-Institutionen Ende 2019 Konzerthaus Stuttgart e. V. gegründet. Sie wollen im Dialog mit der Stadt den anstehenden Prozess beratend, konzeptionell und finanziell vorantreiben. Doch wie sieht ein attraktives und modernes Konzerthaus aus? Welche Anforderungen haben die Veranstalter in Stuttgart? Und welche Chancen bieten sich dabei für das Stadtmarketing? Die drei Vorstände Gernot Rehrl, Felix Fischer und Ralf Püpcke geben erste Antworten und präsentieren internationale Best-Practice-Beispiele. Nach dem Vortrag besuchen wir um 20.00 Uhr im Beethoven-Saal der Liederhalle das Konzert mit dem SWR Symphonieorchester unter der Leitung des italienischen

Dirigent: Antonello Manacorda.
Konzertkarten zum Sonderpreis 26,50 € (in Kat. 1).
Konzertprogramm

Melden Sie sich direkt hier über unsere Webseite zu dieser Veranstaltung an. Sie bekommen dann zeitnah von uns weitere Informationen zu den Zahlungs-Modalitäten.

Referenten:
Gernot Rehrl, Felix Fischer und Ralf Püpcke, Vorstände Konzerthaus Stuttgart e.V.

Moderator:
Ralf Püpcke, Püpcke Kulturmanagement

Veranstalter: Marketing-Club Region Stuttgart-Heilbronn

Die Teilnahme ist kostenpflichtig, eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Note by EDGAR’s (Liederhalle Stuttgart), Berliner Platz 1 – 3, Eingang Schloßstraße, 70174 Stuttgart

Dokumente zum Download

• 20.04.2020 | Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V., Mörikestraße 30/2, 71636 Ludwigsburg

Pflegelotsen-Schulungen