Pflegelotsen-Schulungen | 20.04.2020, 9 bis 17:30 Uhr Uhr

Sie haben sich zum betrieblichen Pflegelotsen qualifiziert. Damit leisten Sie in Ihrem Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege. Durch regelmäßige und wiederkehrende Angebote zum Thema Pflege, wollen wir Sie unterstützen, das Thema nachhaltig im Unternehmen zu etablieren und fest zu verankern.

Modul I – Schulungsinhalte: – Stand betriebliche Pflegelotsen im Unternehmen – Implementationsvoraussetzungen im Unternehmen – Sicherung der Nachhaltigkeit des Pflegelotsenmodells – Fallbesprechungen aus der betrieblichen Praxis – Fallbearbeitung – Interne Kommunikation zum Betrieblichen Pflegelotsen im Unternehmen

Das Aufbauseminar Modul II richtet sich an alle Pflegelotsen, die bereits ein Aufbauseminar Modul I besucht haben.
Modul II – Schulungsinhalte: – Input zu aktuellen Themen der Alten- und Behindertenhilfe – Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht/Betreuungsverfügung

Veranstalter: FamilyNet BW

Die Teilnahme ist kostenpflichtig, eine Anmeldung ist erforderlich.

Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V., Mörikestraße 30/2, 71636 Ludwigsburg