BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Kreisverband Wirtschaftsregion Stuttgart

BVMW Stuttgart
Kurt Mezger

Korntaler Str. 142

Beschreibung

Die Globalisierung stellt den Mittelstand vor neue gewaltige Herausforderungen. Hier ist der BVMW der Partner für die Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft. Denn der Unternehmer als Einzelkämpfer hat keine Chance mehr, gefragt sind Vernetzung und ganzheitliches Denken.

Als wichtigster Mittelstandsverband vertritt er machtvoll die Interessen der mehr als drei Millionen Klein- und Mittelbetriebe Der BVMW ist Kritiker und Partner der Politik zugleich. Konsequent wirkt er auf die Überwindung der Zersplitterung der Verbandslandschaft hin. Der Mittelstand muss mit einer Stimme sprechen, um gehört zu werden.

Seinen Mitgliedern bietet der BVMW eine breite Palette attraktiver Dienstleistungen. So können die mittelständischen Betriebe Wettbewerbsnachteile gegenüber Großunternehmen ausgleichen. Auch hier gilt: Vernetzung ist Erfolg.

Für Unternehmer aus der Metropolregion Stuttgart steht ein persönlicher Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung und unterstützt bei: – dem Aufbau und der Erweiterung Ihres eigenen Kontakt-Netzwerkes, – der Lösung konkreter Unternehmensprobleme, – der Gewinnung von Trend-Informationen, – der Einflussnahme auf kommunaler Ebene, – der Gestaltung von Projektgruppen/Arbeitskreisen.

Kurt Mezger
Leiter Kreisverband Stuttgart-Süd