Marketing-Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V.

Beschreibung

Mit der ersten gemeinsamen Mitgliederversammlung am 13. März 2017 in Ludwigsburg haben die beiden Marketing Clubs Heilbronn und Region Stuttgart fusioniert und schaffen im neuen Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn den mit rund 500 Mitgliedern fünftgrößten Regionalclub im deutschen Marketing-Verband (DMV). Das Einzugsgebiet des neuen Clubs erstreckt sich vom Stadtkreis Stuttgart und den Landkreisen Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg und Rems-Murr Kreis bis hin zur Stadt Heilbronn und dem Landkreis, dem Hohenlohekreis, dem Main-Tauber-Kreis und Schwäbisch Hall.

Bei der Gestaltung des Clublebens sowie des hochwertigen Programms stehen folgende Grundsätze im Mittelpunkt:

- Anspruchsvoller Erfahrungsaustausch
Der Marketing-Club Region Stuttgart e.V. ist in unserer Wirtschaftsregion ein Zentrum für den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch für alle marktbezogenen Themen und Problemkreise.

- Interessante Kommunikation
Geprägt durch die Wirtschaftsstrukur der Region Stuttgart ergibt sich eine ausgezeichnete Mischung von Vertretern unterschiedlicher Wirtschaftsgruppen, -sparten und -stufen. Eine wertvolle Basis für den Fachdialog zwischen Entscheidungsträgern des Marketing

- Berufliche Weiterbildung
Als Berufsverband seiner Mitglieder bietet der Marketing-Club die Möglichkeit zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung. Das Angebot reicht von Vorträgen, Podiumsdiskussionen über Seminare und Workshops bis hin zu Fachgesprächen mit kompetenten Kollegen. Veranstaltungsformen wie das ‘Nachtcafé’ und die Reihe ‘Marketing vor Ort’ fördern die offene, praxisnahe Kommunikation und damit den persönlichen Nutzwert.

Jeannette Rieger-Buhl