Industrieverein für den Raum Backnang

71573 Allmersbach im Tal
Mitglieder: 73

Beschreibung

Der Industrieverein für den Raum Backnang ist ein Zusammenschluss von Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung im nördlichen Rems-Murr-Kreis.

Seine Mitgliedsfirmen repräsentieren über 30 Branchen, stellen rund 9000 Arbeitsplätze zur Verfügung und aggregieren ein Umsatzvolumen von rund 1,5 Milliarden Euro.

Der Verein versteht sich als Interessenvertretung der in ihm organisierten Firmen. Er fördert aktiv den Dialog zwischen Wirtschaft, Öffentlichkeit und Politik und engagiert sich im Namen seiner Mitglieder insbesondere für den Wirtschaftsstandort Backnang und den nördlichen Rems-Murr-Kreis.

Die gemeinsamen Interessen der unterschiedlichen Branchen werden im Verein gebündelt und nach außen mit entsprechendem Nachdruck repräsentiert.In seiner Funktion als Interessenvertretung betreibt der Verein aktive Öffentlichkeitsarbeit und nimmt zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und sozialen Fragen Stellung.

Jürgen Herzig
Markus Höfliger