26.10.2021, 17:30 - 18:30 Uhr

Dialog-Offensive in der Nach-Corona-Zeit

Web-Session des Marketing Club Stuttgart-Heilbronn

Die Qualität des Kundendialogs entscheidet über den Erfolg eines Unternehmens. Wer in der Lage ist, die richtigen Zielpersonen zum passenden Zeitpunkt über den präferierten Kanal mit wirklich relevanten Informationen zu erreichen, hat im Wettbewerb die Nase vorne. Diese schon lange gültigen Anforderungen zu erfüllen, wird in der zunehmend komplexer werdenden Marketing-Welt immer schwieriger. Interessierte und Kundschaft sind nicht entweder online oder offline unterwegs, sondern agieren „noline“! Für diese ist die Welt nicht in diese „Online-“ und „Offline“-Bereiche eingeteilt. Sie nutzen ganz einfach das, was jeweils am besten passt! Hierbei gilt: Unsere Interessenten und Kunden sind vielfach schon viel digitaler, vernetzter und agiler unterwegs als wir als Unternehmen. Es sei denn, wir sind ein Start-up! Die vielfältigen Möglichkeiten für Kundendialoge sollten, ja müssen wir in der Nach-Corona-Zeit intensiv nutzen, um uns – teilweise – wieder in Erinnerung zu rufen.

Long time no see! Und schon kann eine Kundin, ein Kunde auf immer verloren sein. Es sei denn, wir haben frühzeitig auf eine exzellente Kundenbetreuung gesetzt, und die Kundschaft hält uns – gerade auch in schwierigen Zeiten – die Treue. In diesem Vortrag werden nicht nur anwendungsrelevante theoretische Konzepte, sondern auch wertvolle Werkzeuge präsentiert, mit denen Sie die anspruchsvollen Aufgaben möglichst erfolgreich bewältigen können.

Referent: Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Hochschule für Wirtschaft und Recht / Berlin School of Economics and Law

Moderator: Karsten Stroh, Deutsche Post Direkt GmbH

Anmeldung über die Website des Veranstalters Marketing Club Stuttgart-Heilbronn