28.10.2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Die Zukunft der Arbeit ist jetzt

Marketing vor Ort

In den letzten Monaten ist kaum ein Buzzword rund um den Arbeitsplatz so häufig gefallen wie der Begriff „New Work“. Aber was versteht man darunter eigentlich genau? Ist es nur die Tatsache, dass Digitalisierungszwang, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten zu einer neuen gelebten Realität geworden sind? Und wird sich dies in der Post-Corona-Zeit so fortsetzen? Raphael Gielgen gibt uns in seinem Vortrag einen Ausblick auf die neue Zukunft der Arbeit. Denn New Work ist bereits da, jetzt müssen die Rahmenbedingungen angepasst werden. Raphael Gielgen, Vitra GmbH, Trendscout „Zukunft der Arbeit“ Selbst von seinen Arbeitskolleginnen und -kollegen halten ihn einige für verrückt. Seine unbändige Neugier, die rastlose Sucht nach Erklärung und die Lust, alles auf den Kopf zu stellen, machen ihn zuweilen unbequem – und wenn er nach einer langen Reise wieder einmal im Büro erscheint, erzählt er von Dingen, die mehr nach virtueller Utopie als nach gelebter Wirklichkeit klingen. Er besucht mehr als 100 Unternehmen, Universitäten und Start-ups im Jahr, die Welt ist sein Arbeitsplatz, die Zukunft sein Forschungsgebiet. Er ist auf der Suche nach dem „Quellcode“ der Arbeitswelt. Die Erkenntnisse und Erfahrungen dokumentiert er in einem „Panorama“, auf einer Landkarte der Trends und Muster einer neuen Welt.

Referent: Raphael Gielgen, Vitra GmbH, Trendscout „Zukunft der Arbeit“
Moderatorin: Heidrun Scholten, George P. Johnson GmbH

Veranstaltungsort: Leonhard Filderstadt, Rita-Maiburg-Str. 40, 70794 Filderstadt

Anmeldung über die Website des Veranstalters Marketing Club Stuttgart-Heilbronn

Weitere Termine

  17.12.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Cybersecurity Region Stuttgart Meetup | 2024.12

  12.11.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Cybersecurity Region Stuttgart Meetup | 2024.11

  08.10.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Cybersecurity Region Stuttgart Meetup | 2024.10

  10.09.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Cybersecurity Region Stuttgart Meetup | 2024.09

  18.07.2024, 10:00 - 12:00 Uhr

Betriebliche Mobilität & Nachhaltigkeitsbericht (CSRD)

→ Alle Termine