Entwicklungswerkstatt New Normal

14.06.2021

Der digitale Wandel ist für Unternehmen nicht nur eine technologische Herausforderung, sondern in erster Linie eine menschliche. Zu Beginn der Corona-Pandemie mussten Unternehmen, bei denen Homeoffice, Online-Kollaboration und digitale Arbeitsprozesse noch nicht etabliert waren, dieser Tatsache ins Auge blicken. Mit umfassenden Workshops wollen die IAO-Experten insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) unterstützen Organisation, Führung und Arbeitsprozesse im digitalen Wandel zu stemmen und laden daher herzlich ein zur kostenfreien und virtuellen Entwicklungswerkstatt New Normal vom 30. Juni bis 16. Juli 2021.

Das im Business Innovation Engineering Center (BIEC) entwickelte Konzept sieht verschiedene kostenfreie Tiefenworkshops mit konkreten Hilfestellungen, Tipps und Tricks zu sieben Gestaltungsfeldern des New Normal vor:

Wie fit ist mein Unternehmen für die Zukunft?

Interessenten können vorab durch den kostenfreien New Work Quick Check bestimmen, wo sich ihr Unternehmen aktuell im Prozess der Digitalen Transformation befindet. Der New Work Quick Check gibt erste Impulse darüber, in welchen Gestaltungsfeldern die Unternehmen bereits gut aufgestellt sind und in welchen sie noch etwas optimieren können.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung der einzelnen Workshops finden Sie auf der Veranstaltungswebseite des Fraunhofer IAO.