19.05.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Megathema Nachhaltigkeit: Wie messen und meistern wir sie in der heutigen Wirtschaftswelt?

Clubabend des Marketing Club Stuttgart-Heilbronn bei DAS BÜRO in Stuttgart

Nachhaltigkeit in Unternehmen entwickelt sich immer mehr zum Megathema.
„Wir müssen dieses Jahr nachhaltiger werden!“, lautet wohl aktuell einer der am häufigsten gehörten Sätze in den Führungsetagen deutscher Unternehmen. Auch wenn viele Branchenbeobachter/-innen und Unternehmenslenker/-innen Nachhaltigkeit zur Toppriorität 2021 auserkoren haben – bei der Umsetzung stehen die Unternehmen noch vor großen Hürden: Wie lässt sich das Thema angehen? Wo liegen die Herausforderungen? Und was muss ich tun, damit es nicht zum Stroh feuer wird, sondern zur dauerhaft geplanten Unternehmens-DNA? Diesen und anderen Fragen wollen wir gemeinsam mit Johannes Mauss, Geschäftsführer der Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH und Gründer des The Green Fusion Network e. V., und Christian Thunig, Managing Partner der Innofact AG, auf den Grund gehen. Innofact und die Agentur Grabarz und Partner haben das Remote-Programm „Green Radar“ ins Leben gerufen, mit dem sie Unternehmenslenker dabei unterstützen, vorhandene Lücken und Chancen beim Thema Nachhaltigkeit zu erkennen und eine klare grüne Strategie abzuleiten. Bei der Bio-Zentrale kam das Programm erstmalig zum Einsatz.

Referierende:
Johannes Mauss, CEO Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH und Gründer des The Green Fusion Network
Christian Thunig, Managing Partner, INNOFACT AG

Moderator:
Hilmar Pfister, Gründer und CEO, PR mit Haltung

Weiterführende Informationen und Anmeldung auf der Website des Veranstalters Marketing Club Stuttgart-Heilbronn.

18.07.2024, 10:00 - 12:00 Uhr

Betriebliche Mobilität & Nachhaltigkeitsbericht (CSRD)

25.04.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

STELP: Die Stuttgarter Hilfsorganisation wird kreativ