Wettbewerb „familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“ 2022

08.06.2022

Führung, Personalentwicklung, Gesundheitsprävention, Lebensphasenorientierung: Hier können sich Unternehmen bis zum 23. September 2022 bewerben

Mobiles Arbeiten und selbstgesteuertes Online-Lernen hat einen enormen Schub durch die Corona-Krise erhalten. Viele Unternehmen mussten neue Lösungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie finden. Digitale Anwendungen spielen dabei eine wichtige Rolle.

Der Wettbewerb „familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“ zeichnet Unternehmen aus, die für eine moderne Unternehmenskultur 4.0 stehen. Es ist bereits der 4. Wettbewerb. Er stellt innovative Lösungen in den Mittelpunkt, bietet einen Rahmen für den Austausch von Best Practices sowie die Vernetzung von Unternehmen und würdigt ihr Engagement.

Familienbewusst. Innovativ. Digital.

Ausgezeichnet werden Unternehmensangebote und -Maßnahmen in den vier Handlungsfeldern

• Führung 4.0 und flexible Teamstrukturen
  • Personal- und Organisationsentwicklung: Zukunftsfähige Organisation – Aufbau einer neuen Veränderungs- und Lernfähigkeit in der digitalen Transformation
  • Gesundheitsprävention und Work-Life Balance
  • Agiles lebensphasenorientiertes Arbeiten

Am Wettbewerb können Unternehmen teilnehmen, die ihren Hauptsitz in Baden-Württemberg haben und in den Wirtschaftsbereichen Dienstleistung, Chemie, Verwaltung, Sozial-/Gesundheitswesen, Handel, Metall/Elektro, Handwerk tätig sind. Alle Bewerberunternehmen aus den letzten Jahren können sich erneut am Wettbewerb beteiligen, ausgenommen sind die Gewinnerunternehmen aus den Vorjahren.

Eine Teilnahme am Wettbewerb ist bis 23. September 2022 möglich. Eine Bewerbung ist gleichzeitig mit einer Einladung zur Preisverleihung am 29. November 2022 verbunden.