zum Hauptmenü
zum Inhalt


Hauptmenü:


Submenü:

Filter

Virtuelle Techniken im Service | 24.07.2019, 14:00 bis 18:00 Uhr

Virtuelle Techniken im Service gewinnen an Relevanz. Insbesondere die folgenden vier Aspekte werden in Zukunft zentral sein:

  • Service-Engineering
  • Service-Assistenz
  • Service-Training
  • Service-Dokumentation

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Themen-Nachmittag mit Expertenvorträgen (CDM Tech, tepcon GmbH, Daimler und HP/ Intracon) und anschließendem Networking. Diskutieren Sie Chancen, Treiber, Hemnisse von virtuellen Techniken im Service mit Fachexperten vor Ort.
Vorläufige Agenda:
14:00 Uhr     Eintreffen der Teilnehmer
14:15 Uhr     Begrüßung & Einführung
                     Manfred Botschek (AFSMI)
14:30 Uhr     Augmented Distance Service 
                     Kemal Gider (CDM Tech)
15:00 Uhr     HP Virtual Reality ? die neue Art des Lernens
                     Georg Bons (Intracon)

15:30 Uhr     Kaffeepause + Begleitausstellung
16:00 Uhr     Augmented Instructor
                    Christoph Kluge (tepcon)
16:30 Uhr     Autoreparatur 2020 unterstützt durch AR – ein Prototyp von Daimler (inkl. live-Demo)
                    Katharina Beck (Lab1886 – Daimler)

17:00 Uhr     Worldcafé: Chancen, Treiber, Hemmnisse von Virtuellen Techniken im Service
                     Moderation: Manfred Botschek
17:45 Uhr     Get Together
Weiterführende Informationen zu Programm und Anmeldung.
Programmflyer zum Download
Die Veranstaltung wird gemeinsam organisiert vom VDC Fellbach, der AFSMI, der Messe Stuttgart und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart.

In Kalender übernehmen

als vCard übernehmen (.vcs)

Veranstaltungen