zum Hauptmenü
zum Inhalt


Hauptmenü:


Submenü:

Filter

7. Netzwerktag Region Stuttgart | 04.02.2020, 18:00 bis 20:00 Uhr

Der Netzwerktag Region Stuttgart ist die zentrale Plattform zum Netzwerken der regionalen Unternehmervereine. Die Mitglieder verschiedener Netzwerke treffen sich zum Austausch untereinander und um neue Kontakte zu knüpfen. Der Netzwerktag wird durch Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH zusammen mit mehreren Unternehmervereinen der Region Stuttgart organisiert
Die vergangenen sechs Netzwerktage waren jeder mit mehreren hundert Teilnehmern ein voller Erfolg. Nun steht der 7. Netzwerktag der Region Stuttgart vor der Tür. Gerade in der heutigen Zeit sind Netzwerke der Schlüssel zum Erfolg. Jeder von uns weiß, wie wichtig, wie unabdingbar Netzwerke, Kontakte und Beziehungen für den unternehmerischen Erfolg sind. Daher beteiligen sich auch immer mehr Unternehmer und Netzwerkorganisationen an diesem Event. Seien auch Sie Teil davon und profitieren vom Potential des regionalen Netzwerktages.
Am 4. Februar 2020 dürfen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit der Referentin Annabel Müller mit dem Vortrag TRAIL AND ERROR ? Was Unternehmer/innen von einer Ultratrail-Läuferin lernen können freuen.
Der TOR DES GE?ANTS® – wörtlich übersetzt die ?Tour der Giganten? ? umfasst 353 Kilometer und 28.000 Höhenmeter. Er ist eine der weltweit größten Herausforderungen im Ultratrail Running. Gigantisch ist nicht nur die Streckenlänge, sondern auch das Streckenprofil. 2019 führte das
Wetter die Läufer/innen dabei durch alle Jahreszeiten: knöchelhoher Schnee und Eissturm mit teils vereisten Kletterpassagen am Gipfel, tiefster Matsch und Morast gefolgt von gnadenloser Hitze.
Mittendrin Annabel Müller, psychologische Beraterin und Business Speaker. Dieser Lauf ist auch für die erfahrene Ultratrail-Läuferin alles andere als Routine. In maximal 150 Stunden gilt es, die für sportliche Wanderer auf 16 Tagesetappen aufgeteilte Umrundung des Aostatals zu bewältigen. ?Bleib dran! ist keine Floskel. Es ist mein Credo, das ich bei allen meinen Erfolgen gelebt habe? so Annabel. Doch dieser Lauf stellt die 41-Jährige auf eine harte Probe. Denn natürlich gehört zum Dranbleiben viel mehr als ?Tschakka ? ich schaffe das?! Wer erfolgreich Ziele erreichen möchte, muss sichere Entscheidungen treffen, sich seine Ressourcen optimal einteilen und wissen, wie man aus Fehlern lernt. Was Sie vom Berg für das Business lernen können, schildert Annabel Müller im Vortrag – clever, humorvoll und umsetzbar.
Programm
18:00 Uhr Come Together und Besuch der Partnerstände
19:00 Uhr Einführung und Begrüßung, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart,        Elevator Pitches: Vorstellung der Mit-Macher Organisationen
19:20 Uhr Vortrag "TRAIL AND ERROR ? Was Unternehmer/innen von einer Ultratrail-Läuferin lernen können", Annabel Müller
20:20 Uhr Get Together und Networking: Neue Kontaktanbahnungen und Beziehungspflege (Ende: 22.00 Uhr)
Service zur Kontaktanbahnung und Expertensuche
Auf dem Netzwerktag finden sich Experten zu vielfältigen Fragestellungen. Da es bei der Vielzahl der Teilnehmer schwer fällt, die geeigneten Experten zu einer speziellen Fragestellung zu finden, bieten wir in diesem Jahr erstmals zwei neue Services für die Teilnehmer an: Im Rahmen des Get Togethers können die Teilnehmer auf einem ?Marktplatz?  Fragestellungen und Kompetenzprofile veröffentlichen (alle angemeldeten Teilnehmer erhalten dazu vorab eine Vorlage).
Weitere Informationen und Anmeldung.

In Kalender übernehmen

als vCard übernehmen (.vcs)

Veranstaltungen