Aktive Unternehmer Bietigheim-Bissingen e.V.

Logo Aktive Unternehmer Bietigheim-Bissingen e.V.

Aktive Unternehmer Bietigheim-Bissingen e.V.
Herr Martin Frank
c/o Ritter und Frank GmbH

Gustav-Rau-Straße 8/1
74321 Bietigheim-Bissingen
Mitglieder: 150

Beschreibung

Der eingetragene Verein setzt sich aus Geschäftsleuten aus Handwerk, Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie zusammen. Dabei sind alle Unternehmensgruppen (Einzelbetrieb, GmbH, AG, KG, Dienstleister usw.) vertreten.

Ziele des Vereins sind:

- Netzwerk zur Kontaktfindung der Unternehmer untereinander – Interessenvertretung nach außen gegenüber Kunden und Bürgern – Veranstaltungen von gemeinsamen Aktionen, Events, Messen – kontinuierliche Stärkung des Gewerbestandorts Bietigheim-Bissingen

Die “Aktiven Unternehmer Bietigheim-Bissingen e.V.” haben sich aus dem GHV Bietigheim (gegründet 1865) und der BDS Bissingen (gegründet 1950) zusammengeschlossen und gehören dem BdS Landesverband an. Inzwischen sind wir gut 200 Mitglieder. Der Verein finanziert sich über einen jährlichen Mitgliedsbeitrag. Die ehrenamtlichen Vorstands- und Ausschuss-Mitglieder treffen sich monatlich zur Planung und Koordination verschiedenster Veranstaltungen sowie zur stetigen Optimierung der Kommunikation zwischen Stadt, Gewerbetreibenden und Öffentlichkeit.

Sven Schaller
Leitung AK Internet