16.06.2021, 19:00 - 21:30 Uhr

Mini-Workshop „Sketch noting“

webgrrls Event

Symbolbild: pixabay.com/CC0
Symbolbild: pixabay.com/CC0

**(nicht nur) im agilen und technischen Kontext, ein Mini Workshop
mit Julia Haug, s. auch kristallklar-visualisieren.de

In den sozialen Medien sieht man sie ständig, Sketchnotes in allen möglichen kreativen Ausbaustufen. Dann folgt unweigerlich der Gedanke „Das ist toll! Aber ich kann doch gar nicht malen…“?
Ich habe eine gute Nachricht für Dich. Du musst nicht malen oder zeichnen können. Basierend auf einfachen, geometrischen Grundformen und Bewegungen, die Du beim Schreiben mit der Hand seit frühester Kindheit eingeübt hast zeige ich Dir, wie Du Deine Mitschriebe mittels Skizzen ordnen und ergänzen kannst. Um mitmachen zu können, lege bitte Papier, einen Bleistift, einen Fineliner, einen dünnen Filzstift (dicker als der Fineliner) und einen Textmarker oder anderweitigen Farbstift bereit.

Beginn ist 19.00 Uhr, die Veranstaltung findet online mit Zoom statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Pers., Teilnahme ist kostenlos nach Anmeldung möglich. Der Kostenbeitrag ist freiwillig.
Bitte um Anmeldung per Mail an: stuttgart@webgrrls.de

Veranstalter: webgrrls.de e.V. Regioleitung Baden-Württemberg, Partnerin ist die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH.

Weitere Termine

  18.07.2024, 10:00 - 12:00 Uhr

Betriebliche Mobilität & Nachhaltigkeitsbericht (CSRD)

  25.04.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

STELP: Die Stuttgarter Hilfsorganisation wird kreativ

  25.04.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

Pervormance: Innovative Technologien schaffen Zukunftsmärkte

  23.04.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

Erfolgreiches Konfliktmanagement

  18.04.2024, 18:00 - 19:00 Uhr

Storymarketing für Hirn, Herz und Geldbörse

→ Alle Termine