Der Online-Guide „Betriebliche Kinderbetreuung“ geht an den Start

30.09.2024
© AdobeStock_b03bbf6e87

Im Rahmen des Projekts familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt wurde am 23.09.2024 in Stuttgart der neue „Online-Guide Betriebliche Kinderbetreuung“ vorgestellt.

Die Zukunft der Arbeit erfordert innovative und familienfreundliche Ansätze, um Fachkräfte langfristig zu gewinnen und zu binden. Ein zentraler Bestandteil solcher familienfreundlichen Strategien ist die betriebliche Kinderbetreuung.

Unterstützung erhalten Betriebe durch den neuen „Online-Guide Betriebliche Kinderbetreuung“.

Der Guide bietet Unternehmen eine Fülle von Informationen, Tipps und wertvollen Praxisbeispielen zu unterschiedlichen Betreuungsmodellen von der Kindertagespflege, Notfall- oder Ferienbetreuung bis hin zur Betriebs-KITA. Der Online-Guide macht die Vorteile der jeweiligen Angebote deutlich und gibt Empfehlungen zur Umsetzung. So können Unternehmen die besten Lösungen für sich im Unternehmen erarbeiten und zukunftssicher agieren.

Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg sowie dem Arbeitgeberverband Südwestmetall steht der Guide ab sofort allen Usern kostenfrei zur Verfügung.

Der Online-Guide ist zu finden unter: https://www.familynet-bw.de/betriebliche-kinderbetreuung

Das Projekt familyNET 4.0 hat insgesamt zum Ziel, die Unternehmen in Baden-Württemberg in den Themen der Digitalisierung und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gezielt zu fördern und die Kräfte der Innovation zu stärken.