07.12.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Beyond the Metaverse – über den Hype zur nachhaltigen immersiven CX

Web-Session des Marketing Club Stuttgart-Heilbronn

Immersive Technologien wie das Metaverse bieten Unternehmen eine einzigartige Gelegenheit, Kund:innen mit personalisierten Interaktionen in Echtzeit zu erreichen. Immersive Technologien stellen eine neue Evolutionsstufe der Digitalisierung dar. Sie bieten Marken nicht nur neue Chancen für die Kundenbindung, sondern erschließen potenziell auch neue Einnahmequellen. Angesichts der Neuheit der Technologie stellt sich aber die Frage, wie es gelingt, aus dem Metaverse-Hype eine funktionierende IX-Strategie zu entwickeln. Anhand von Beispielen aus der Praxis bekommen die Teilnehmenden ein Gefühl für die Dynamik im Markt und konkrete Ansätze dafür, wie Metaverse auch in ihrer Industrie die Kunden-Experience erweitern können.

Referenten:
Achim Himmelreich, Customer Experience Lead Konsumgüter und Handel, Capgemini
Kevin Niekrawietz, Manager Innovation & Growth Strategy, Capgemini Invent

Moderatorin:
Heidrun Scholten, Senior Director Strategy & Marketing, George P. Johnson GmbH

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website des Veranstalters Marketing Club Stuttgart-Heilbronn