07.06.2016, 08:30 Uhr - 19.07.2016, 12:30 Uhr

Fortbildung zum betrieblichen Pflegelotsen

Schulung in zwei Modulen

Pflegelotsen sind speziell geschulte Kontaktpersonen innerhalb eines Unternehmens. Sie agieren als Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für Fragen zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege und pflegerischer Versorgung und dienen Mitarbeitenden mit Pflegeverantwortung als Erst-Anlaufstelle. Im Bedarfsfall übernehmen sie so im Unternehmen eine wertvolle Lotsenfunktion.
Betriebliche Pflegelotsen bündeln wichtige Informationen zum Thema Beruf und Pflege, sind Kontaktpersonen für Beschäftigte mit Pflegeverantwortung und fördern dadurch eine familienfreundliche Unternehmenskultur.

Das Angebot des Projekts familyNet richtet sich an Personalverantwortliche, Betriebsräte oder andere interessierte Beschäftigte im Unternehmen, die als Ansprechpartner für das Thema Vereinbarkeit Beruf und Pflege zur Verfügung stehen wollen.

In der Fortbildung (bestehend aus 2 Modulen) werden alle wesentlichen Informationen vermittelt, die Beschäftigte im Bedarfsfall bei der Orientierung unterstützen.

Modul 1:
07. Juni 2016, 08:30 – 12:30 Uhr, Niederlassung BBQ, Martinstr. 42-44, 73728 Esslingen

Modul 2:
19. Juli 2016, Stuttgart, 08:30 – 12:30 Uhr, Werkhaus bhz Stuttgart-Feuerbach

Weitere Informationen zur Anmeldung und den Schulungsinhalten finden Sie im Downloadbereich.