05.03.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

Navigating Female Gen Z. Was wir über junge Mitarbeiterinnen wissen müssen

Podiums-Diskussion des Marketing-Club Stuttgart-Heilbronn

Quelle: Marketingclub Stuttgart Heilbronn
Quelle: Marketingclub Stuttgart Heilbronn
© Quelle: Marketing Club Stuttgart-Heilbronn

Arbeitnehmerinnen stehen vor der Herausforderung, Beruf und ­Privatleben in Einklang zu bringen. Gen Z setzt nun klare Grenzen und stellt hohe Ansprüche an Unternehmen, wobei sie die Bedeutung mentaler und physischer Gesundheit betont. Ihre Forderungen reichen über die bloße Option der Familiengründung hinaus und umfassen gleiche Bezahlung sowie Anerkennung, ohne dabei männlichen Mitarbeitenden ­Zugeständnisse zu machen. Diese ­Generation strebt nach finanzieller Unabhängigkeit und steht selbstbewusst für ihre Überzeugungen ein.
Insbesondere in kreativen Agenturen mit überwiegend weiblichen Mitgliedern wird es immer wichtiger, diese Gruppe genauer zu ­betrachten. Wie kann die Kreativbranche, die ein hohes Maß an Arbeit, Flexibilität und Durchhaltevermögen fordert, diese Werte erfüllen und somit ­attraktiv für die weibliche Gen Z bleiben? Es gilt, diese Herausforderungen ­anzuerkennen und gemeinsam ­innovative Lösungen zu entwickeln, um diese Generation optimal in der Arbeitswelt zu unterstützen und langfristig zu binden.

Impulsvortrag:
Mirja Schwartz | Brand Strategy Consultant, Co-Founder hi, tilda

Paneltalks:
Ivana Stipić | Geschäftsführerin, STELP Events UG
Meike Finkelnburg | Managing Director Strategy, Designplus GmbH
Marc Stifel | Vice President Agency Operations, George P. Johnson

Moderation:
Ronja Ebeling | Journalistin & Head of Team of Tomorrow
Heidrun Scholten | Senior Director Strategy & Marketing, George P. Johnson GmbH

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website des Veranstalters Marketing Club Stuttgart Heilbronn

Anmeldung

Veranstalter: Marketing Club Stuttgart-Heilbronn. Eine Anmeldung ist erforderlich.

mc-stuttgart-heilbronn.de/event/…