15.02.2023, 18:30 - 21:00 Uhr

Status und Zukunft von B2B Events in Deutschland

Clubabend des Marketing Club Stuttgart Heilbronn bei George P. Johnson GmbH in Stuttgart

Die Veranstaltungswirtschaft ist eine von Deutschlands bedeutendsten Wirtschaftszweige und eine der Branchen, die die Corona Einschränkungen am meisten zu spüren bekamen. Nach 2020 und 2021 hat sich die Branche wieder stabilisiert und ist in der neuen Normalität angekommen. Die Branche ist vielfältiger geworden, denn für die Veranstalter stellt sich die Frage ob physisch, hybrid oder rein virtuell: durch die Digitalisierung wurde mehr Wettbewerb im Kommunikationsmix geschaffen und so auch eine neue Art der Zusammenarbeit mit Dienstleistern geschaffen. Auch das Verhalten der Teilnehmer:innen hat sich verändert. Diese prüfen viel genauer, welche Veranstaltungen sie vor Ort oder vielleicht doch nur virtuell besuchen. Die verschiedenen Akteure der Veranstaltungswirtschaft müssen diese veränderten Anforderungen und Möglichkeiten bei der Organisation ihrer Experience Marketing Angebote genau abwägen und mit einem angepassten Portfolio in den Markt gehen. Neue Formate ermöglichen neue Marketing- und Vertriebswege und somit eine komplett neue Ansprache von Kundinnen und Kunden. Im Panel wollen wir über den Status, die Anforderungen und die Zukunft mit Unternehmensvertretern, Messeveranstaltern und Agenturen diskutieren.

Panel:
Roland Bleinroth, Geschäftsführer Messe Stuttgart,
Jan Fode, Head of Events IBM EMEA, IBM Marketing,
Katherine Beck, Executive Director Strategy, George P. Johnson,
Karina Grützner, Leitung Convention Bureau & Hotelkooperation, Stuttgart Convention Bureau / Stuttgart-Marketing GmbH

Moderation:
Peter Blach, Geschäftsführer AktivMedia GmbH/BlachReport

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website des Veranstalters Marketing Club Stuttgart Heilbronn

18.07.2024, 10:00 - 12:00 Uhr

Betriebliche Mobilität & Nachhaltigkeitsbericht (CSRD)

25.04.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

STELP: Die Stuttgarter Hilfsorganisation wird kreativ