17.02.2022, 18:30 - 20:30 Uhr

THE LÄND. Das neue Image fürs Ländle.

Hybridveranstaltung des Marketing Club Stuttgart Heilbronn

Die alte Kampagne „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“ schaffte es erfolgreich, Baden-Württemberg deutschlandweit sympathisch zu machen. Die neue Kampagne betritt Neuland: Denn sie soll dringend benötigte Fachkräfte nach Baden-Württemberg locken. Dafür positionieren wir Baden-Württemberg selbstbewusst und merkfähig als THE LÄND – den Standort mit besten Arbeitsbedingungen und bester Lebensqualität. Vom Start weg sorgte die Kampagne für viel Wirbel und Polarisierung. Wirkt sie auch? Die Entstehung der Kampagne auf Basis kommunikationsstrategischer Überlegungen und intensiver Kreativprozesse wird den Teilnehmer:innen im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt und erläutert. In der anschließenden Diskussionsrunde bleibt viel Raum für den Austausch mit den Machern der Agentur. JvM beschreibt sich so: „Wir sind eine innovationsgetriebene Full-Service-Agentur für Analoges und Digitales. Wir wuppen Nötiges und meistern Mögliches. Von datenbasierter Strategie über Marketing und Campaigning, digitale Produktentwicklung und Social Media bis hin zu globalen Asset- Roll-outs. Wir bieten das volle Spektrum, kombiniert mit unserem wichtigsten Asset: kreatives Momentum.“

Referent:
Peter Waibel, Geschäftsführer Kreation, Jung von Matt Werbeagentur Stuttgart

Moderatorin:
Steffen K. Schulik-Feddersen, ­Projektbüro für Marketing-­Kommunikation

Anmeldung: auf der Website des Veranstalters Marketing Club Stuttgart Heilbronn