09.04.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

Werbung mit ­Kundenbewertungen. Was ist erlaubt?

Marketing vor Ort bei Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB

Quelle: Marketing Club Stuttgart-Heilbronn
Quelle: Marketing Club Stuttgart-Heilbronn
© Quelle: Marketing Club Stuttgart-Heilbronn

In der Welt des E-Commerce sind Kundenbewertungen zu einem entscheidenden Faktor geworden. Eine Umfrage des Bitkom zeigt, dass über die Hälfte der Befragten Rezensionen als entscheidende Informationsquelle vor einem Kauf betrachtet. Doch was dürfen Unternehmen eigentlich veröffentlichen und hervorheben und welche rechtlichen Fallstricke sollten vermieden werden? Unternehmen, die Bewertungen zulassen, müssen nicht nur klären, wie die Echtheit sichergestellt wird, sondern tragen auch ein gewisses Risiko hinsichtlich des Inhalts der Bewertungen.
Erfahren Sie außerdem mehr darüber, wie Sie Bewertungen möglichst rechtssicher auf Ihrer Website platzieren und welche Risiken die Verwendung von „Product Review Tools“ birgt.
Das auf Werbe- und Markenrecht spezialisierte Team von Menold Bezler Rechtsanwälte zeigt unter Berücksichtigung der neuesten Rechtsprechung auf, wie Sie rechtliche Stolpersteine vermeiden und Ihre Marketingpraktiken im Einklang mit den gesetzlichen Anforderungen gestalten können.

Referierende:
Dr. Julia Schneider| Rechtsanwältin und Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz
Dr. Markus Kleinn | Rechtsanwalt
Lea Gäbler | Rechtsanwältin

Moderation:
Dr. Markus Kleinn, Rechtsanwalt

Anmeldung

Veranstalter: Marketing Club Stuttgart-Heilbronn. Eine Anmeldung ist erforderlich.

mc-stuttgart-heilbronn.de/event/…