25.05.2023, 19:00 - 21:00 Uhr

Wie der Einstieg in Marketing Automation gelingt. Learnings und Use Cases aus dem B2B.

Clubabend des Marketingclub Stuttgart-Heilbronn im Gutbrod in Stuttgart

Digitalisierung ist längst kein Buzzword mehr, Millennials sitzen auf Entscheidungspositionen, und auch im B2B erfolgen bereits mehr als 50 % der Einkäufe online. Die Bedeutung von digitalem Marketing liegt auf der Hand. Doch wie schafft man eine relevante Kommunikation entlang der Vielzahl der Touchpoints für immer komplexere Buying Centers? Marketing Automation ermöglicht profil- und verhaltensbasierte Segmentierung, personalisierte Kommunikation und die Qualifizierung von Leads.

Festo führt derzeit den globalen Roll-out einer Marketing Automation Software durch. Das betrifft Marketing- und Sales-Mitarbeiter in über 60 Landesgesellschaften und über 300.000 Kund:innen weltweit. Neue Daten-Schnittstellen mussten geschaffen, Lead-Management-Prozesse definiert und die Kampagnenarbeit neu gedacht werden.

Annika Wixler und Camille Chupin teilen am 25.05.2023 von 19 Uhr bis 21 Uhr Learnings und Use Cases aus der Business- und Technology-Perspektive (dieser Teil des Vortrags wird in englischer Sprache sein).

Referentinnen:
Annika Wixler, Business Lead Marketing Automation,
Camille Chupin, Project Lead Marketing Automation, beide Festo SE & Co. KG

Moderation:
Sophie Heinz, Brand & Communications @ Ipai ­(Innovationspark AI)

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website des Veranstalters Marketing-Club Stuttgart-Heilbronn

Weitere Termine

  17.12.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Cybersecurity Region Stuttgart Meetup | 2024.12

  12.11.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Cybersecurity Region Stuttgart Meetup | 2024.11

  08.10.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Cybersecurity Region Stuttgart Meetup | 2024.10

  10.09.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Cybersecurity Region Stuttgart Meetup | 2024.09

  18.07.2024, 10:00 - 12:00 Uhr

Betriebliche Mobilität & Nachhaltigkeitsbericht (CSRD)

→ Alle Termine