08.02.2023, 18:00 - 19:00 Uhr

Zielgruppenmarketing in den aktuellen Krisen – Wie optimistisch sind die Deutschen?

Web Session des Marketing Club Stuttgart Heilbronn

Corona, der Russland-Ukraine-Konflikt und die drohende Klimakatastrophe dominieren unser Zeitgeschehen. Resilienz wird damit zunehmend zur neuen Schlüsselqualifikation. Die Auswirkungen der Krisen verändern unsere Wirtschaft und unser Konsumverhalten. Wie gehen die Menschen in Deutschland damit um? Wer schaut noch optimistisch und wer eher pessimistisch in die Zukunft? Gibt es Unterschiede in den gesellschaftlichen Gruppen?

Antworten auf diese Fragen gibt das bewährte Zielgruppenmodell der Sinus-Milieus®.

MB Micromarketing hat als exklusiver Partner des SINUS-Instituts diesen Ansatz anhand der Mikrogeografie in die Fläche übertragen. Damit können zwei wichtige Themen im Marketing verbessert werden: Das Verständnis der eigenen Kunden in Bezug auf Lebenswelt und Konsumverhalten und die zielgruppengerechte Ansprache potenzieller Kund:innen über die gesamte Customer Journey.

Referentin:
Sabine Ahlemeier, Managing Director, Michael Bauer Micromarketing GmbH

Moderation:
Karsten Stroh, Deutsche Post Direkt GmbH

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website des Veranstalters Marketing Club Stuttgart Heilbronn