19.04.2023, 19:00 - 21:00 Uhr

Zukunft der Innenstadt. Warum wir alle eine wesentliche Rolle spielen. Bestcase BRYCKE

Marketing vor Ort in der Brycke, Stuttgart

Quelle: Marketingclub Stuttgart-Heilbronn
Quelle: Marketingclub Stuttgart-Heilbronn

Fakt ist: In 15 Jahren wird noch ca. ein Prozent der heutigen Konzepte im Handel existieren. Fakt ist auch, dass sich die Welt verändert hat. Die Menschen haben sich verändert. Die Art, wie wir konsumieren, shoppen, erleben und Freizeit gestalten. Die Handelslandschaft war selten so im Umbruch wie heute. Alle sind auf der Suche nach neuen Konzepten und Impulsen. Die Überforderung ist spürbar, die Innenstädte sterben langsam aus, alle sind verunsichert, und der E-Commerce-Druck lässt nicht nach. Aktuell erleben wir wenig gute und nachhaltige Antworten auf diese Herausforderungen. Immer wieder werden gleiche Konzeptideen präsentiert. Um den Status quo weiterentwickeln zu können, müssen wir uns Inspirationen und Visionen aus unterschiedlichsten Branchen sowie der Gesellschaft zunutze machen. Wandel ist noch nie alleine passiert, Wandel passiert im Kollektiv und mit umfassenden und grenzenlosen Impulsen. Wie sieht also die Stadt der Zukunft aus? Wohin müssen sich Innenstädte entwickeln, um nachhaltige Lebensräume zu schaffen?

Impulsgeberin:
Meike Finkelnburg, Geschäftsführerin, Designplus GmbH & hi, tilda

Referent:
Bernhard Grieb, Leiter Wirtschaftsförderung, Landeshauptstadt Stuttgart

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website des Veranstalters Marketing Club Stuttgart-Heilbronn