Kabarett und Politik auf dem Partyfloß | 22.08.2019, 18:00 bis 20:30 Uhr

Statt „Summer in the City“ heißt es beim BVMW am 22. August wie in den letzten Jahren “Summer on the River”. Gemeinsam mit unserem Mitgliedsunternehmen Neckar-Käptn laden wir wieder ein: Netzwerken auf dem Neckar – dieses Mal mit kabarettistischer Unterhaltung und politischen News aus Berlin.

Unser inzwischen schon traditionelles „Sommerfest“ für alle Daheimgebliebenen und bereits wieder Heimgekehrten – aber auch für Alle die ihre Ferien noch vor sich haben hält dieses Jahr als besondere Highlights für Sie bereit:
Zum Einen den Kabarettisten Klaus Birk aus Tübingen und Patrick Meinhardt, Bundesgeschäftsleiter Politik des BVMW aus Berlin.
Birk zeigt – angereichert durch aktuelle Seitenküsse, Szenen aus 25 Jahren BühnenRadio- und TV – Programmen, erzählt von Fans, Kritikern, Elefanten auf der Autobahn, lachenden Kühen und sprechenden Affen in Italien. Birk berichtet vom Trumptower, Stuttgart 21, von Adam & Eva bis zum Aussterben der Schwaben in deutschen Landen, von Eidechsen, Fledermäusen und Juchtenkäfern in unserer geliebten Landeshauptstadt. Er erzählt von Bananen auf Bergen, Kamelen in der Wüste und Sand im Himalaya. Amüsiert sich über Traumfrauen, “getackerte” Laptops, von Aufstand der Plastikfliegen, von Akkubohrern und anderen Weihnachtsgeschenken.

Klaus Birk steht seit 25 Jahren als Solist auf der Kabarett-Bühne, ist ebenso lange Autor von “Hannes & der Bürgermeister”, hat für mehrere hundert Fernseh- und Radiosendungen geschrieben und darin mitgemacht. Anlass genug die besten Szenen in einem Programm zu vereinen.

Meinhardt wird uns auf seine eigene, unterhaltsame Art trotz Sommerloch einen Streifzug durch die aktuellen Themen der Berliner Politik im Hinblick auf den Mittelstand geben. Und da Patrick Meinhardt auch Generalsekretär der Bildungsallianz des Mittelstands ist, kann er ebenso zur Bildungspolitik und zur Aus- und Weiterbildung von Fachkräften Stellung nehmen.

Freuen Sie sich auf einen informativ-unterhaltenden Abend und zwanglose Gespräche bei Grill und Büffet. Es ist auch eine gute Gelegenheit, Mitarbeiter oder Geschäftspartner einzuladen.

Ablauf:
ab 18 Uhr Eintreffen der Gäste Anlegestelle Stuttgart Wilhelma
18.30 Uhr Start zur Fahrt neckarabwärts
Ca. 20.30 Uhr Rückkehr zur Anlegestelle Wilhelma, Ausklang

Achtung: wegen der Baustelle Rosensteintunnel ist der Zugang etwas verlegt, bitte Beschilderung beachten und etwas mehr Zeit einplanen.

Investition: 49 Euro plus MwSt. (Fahrt, Programm, Büffet, Soft-Getränke) Sie erhalten nach Ihrer verbindlichen Anmeldung Ihre Rechnung per Mail und nach deren Bezahlung Ihre Eintrittskarte. Eine Rücknahme ist nicht möglich – Sie können jedoch gerne eine Ersatzperson/en benennen.

Die Teilnahme ist kostenpflichtig, eine Anmeldung ist erforderlich.

Neckar-Personen-Schiffahrt Berta Epple GmbH + Co KG, Anlegestelle Wilhelma, 70376 Stuttgart