Digitale Transformation im Autohandel | 04.12.2019, 8:30 bis 10:30 Uhr

die Digitalisierung verändert die Spielregeln des Wettbewerbs radikal, auch im Autohandel. Andreas Weeber, Geschäftsführer der Weeber Gruppe, ist am 4. Dezember 2019 zu Gast beim Digitalfrühstück des Zentrums Digitalisierung (ZD.BB) und verdeutlicht in seinem Impulsvortrag, wie sein Autohaus die digitalen Herausforderungen annimmt.

Sie sind herzlich eingeladen!

Die Weeber Gruppe ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Böblingen. Die rund 600 Mitarbeiter bieten ihren Kunden in den Autohäusern vielfältige Leistungen des Autohandels, Mobilitätsmanagements und zahlreiche Fuhrparkservices an. Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, die komplexer werdenden Unternehmensprozesse weiterhin effektiv zu gestalten. Digitale Technologien waren für das Autohaus Weeber hierbei besonders zielführend. Herr Weeber berichtet beim Digitalfrühstück, wie sich sein Unternehmen mit Hilfe digitaler Tools gewandelt hat – angefangen von der Prozessmodellierung über die Implementierung von Workflows bis hin zur Prozessautomatisierung.

Daniel Schawo von der STAR Cooperation, einem Kooperationspartner des ZD.BB, verdeutlicht darüber hinaus in seinem Vortrag, wie die Digitalisierung der Sales- und After-Sales Bereiche im Autohandel gelingt, auf was geachtet werden muss und welche konkreten Unterstützungsmöglichkeiten bestehen.

Veranstalter: Zentrum Digitalisierung Landkreis Böblingen

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich